Zweite im Pokal erfolgreich, Mittwoch und Samstag folgen Heim-Pokalspiele

Auch die II. Mannschaft des SV Marienstein ist in die Saison 2016/2017 gestartet – und da die I. Mannschaft bereits voll im Ligabetrieb gefordert ist, spielt die II. die Gruppenphase im Toto-Pokal 16/17.

Der Start verlief verheißungsvoll: Am Sonntag gelang im Lokalderby ein 3:5-Auswärtserfolg beim Ligakonkurrenten DJK Workerszell. Zurück beim SVM war dabei an der Linie ein alter Bekannter: Dominik "Dom" Herrmann stand als neuer Coach der II. an der Seitenlinie, assisitiert von Ralf Danner und Hans Knoblauch. Zudem wird Dom in dieser Saison die U17 betreuen.

In der II. Mannschaft waren an diesem Wochenende auch einige U19-Spielern des älteren Jahrgangs am Ball, die damit ihr Debüt im Seniorenbereich feierten. In dem torreichen Spiel gingen unsere Jungs zweimal in Führung, ehe das Spiel mit dem 3:2 für die DJK Workerszell zu kippen drohte. Doch mit einem starken Schlussspurt gelang der verdiente Sieg. Torschützen: Matthias Wiedmann, Philipp Fink (2), Julian Bittl (2).

Für die II. geht es am Mittwoch bereits weiter, um 18:30 Uhr reist der Kreisklassist DJK Grafenberg im Hofmühl-Sportpark zum 2. Gruppenspiel an. Den Abschluss der Gruppenphase bildet dann das Heimspiel am Samstag., 30. Juli, gegen die DJK Pollenfeld (16 Uhr). Das Nachbarteam tritt wohl mit einer verstärkten II. Mannschaft an.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch