Zwei Heimspiele über Ostern

Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Frühjahrsrunde will der SV Marienstein über Ostern in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Möglichkeit hierzu bieten zwei Heimspiele, zunächst am Samstag (15.00 Uhr) gegen die DJK Limes und dann am Ostermontag (16.00 Uhr) gegen die DJK Stopfenheim. Nach der Niederlage auf Kunstrasen hoffen die Blau-Weißen auf die Bespielbarkeit des Hofmühl-Sportparks, um dort den Bock umzustoßen. „Wir müssen unser eigenes Tor wieder konsequenter verteidigen und die eigene Fehlerquote senken, wie es uns in der Vorrunde geglückt ist. Auf das Derby am Samstag sind wir natürlich heiß und wollen uns für die einzige Vorrundenniederlage revanchieren. Mit der DJK Stopfenheim gastiert am Montag eine der Topmannschaften der Liga bei uns. Zu Hause werden wir aber auch klar auf Sieg spielen“, blickt SVM-Trainer Dominik Pfuhler voraus. Die DJK Stopfenheim startete nach der Winterpause perfekt, gewann zwei Mal knapp und eroberte die Tabellenführung. Die Lokalrivalen aus Titting mussten sich hingegen mit zwei Punkteteilungen begnügen und rangieren mit 28 Punkten auf Rang 3, einen Punkt vor dem viertplatzierten SVM.

Donnerstag, 6. April 2023 um 20:05