Vorschau Wochenende: Rückrundenauftakt der Herrenmannschaften und U19-Spitzenspiel

Zuletzt musste unsere erste Herrenmannschaft zwei Niederlagen in Folge verkraften. Am Sonntag bietet sich nun die Möglichkeit, wieder für ein Erfolgserlebnis zu sorgen, wenn um 14.30 Uhr der Anpfiff zum Rückrundenauftakt beim TSV Pfofeld ertönt.

Die Hausherren rangieren derzeit auf dem Relegationsplatz und mit einem Sieg könnte man den 13. der Tabelle auf Distanz halten. Nur ungern dürften sich die Hausherren an das Hinspiel erinnern, als man in Marienstein mit 5:2 verlor. Auch in den letzten Wochen lief es alles andere als rund für den TSV, denn seit dem 8. Spieltag wartet man inzwischen auf einen Sieg und konnte in den letzten sieben Spielen gerade mal einen Punkt holen.
Zeitgleich läuft unsere zweite Mannschaft beim FV Obereichstätt auf und wird sich noch schmerzhaft an die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel erinnern. Durch die Niederlage in Workerszell rutschte unsere Elf vom zweiten auf den fünften Tabellenrang ab. Der FVO kletterte hingegen durch einen knappen Sieg über die TSG Ellingen II auf Rang zwei. Mit einem Sieg im Lokalderby würde unser Team jedoch dank der besseren Tordifferenz bereits wieder an den Obereichstättern vorbeiziehen.
Zum absoluten Topspiel reist unsere U 19 nach Büchenbach. Als Tabellenzweiter der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd fordert man dort den Spitzenreiter JFG Heidenberg heraus. Mit einem Sieg könnte man als Aufsteiger gar selbst die Tabellenführung übernehmen. Anpfiff ist bereits um 10.30 Uhr.

Donnerstag, 17. November 2011 um 09:07
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, U19-Junioren