Vorschau Wochenende: Hinrundenabschluss, Lokalderby und Pflichtaufgabe

Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) beschließt unsere erste Mannschaft die Hinrunde der Kreisliga Neumarkt/Jura West mit einem Auswärtsspiel bei der DJK Veitsaurach.

Nach den zuletzt zugegebenermaßen schweren Aufgaben gegen Teams aus der höheren Tabellenregion sollte unser Team die Chance nutzen, um gegen den 11. der Tabelle zu punkten. Damit könnte man die Hausherren auf Distanz halten, denn der Abstand zu Relegationsrang 13 beträgt für unsere Elf nur noch vier Punkte. Dies wird jedoch kein leichtes Unterfangen, da sich die DJK auch in dieser Saison gewohnt heimstark zeigt: Vier ihrer fünf Saisonsiege holte sie auf heimischen Boden.
Von einem Topspiel zum nächsten jagt unsere zweite Mannschaft derzeit in der A-Klasse Jura Süd. Dies ist vor allem der Tabellensituation geschuldet, da unser Team als Tabellenzweiten und den Tabellensechsten gerade mal zwei Punkte trennen. Am Sonntag (ebenfalls 14.30 Uhr) läuft unser Team zum Derby bei der DJK Workerszell auf. Die Lokalrivalen haben mit sechs Siegen in Serie einen echten Lauf und kletterten dadurch bis Rang vier. Wie schnell man in der Tabelle durchgereicht werden kann bewies am vergangenen Sonntag unser Gegner SG Ramsberg, der nach der Niederlage gegen unser Team vom zweiten auf den sechsten Rang zurückfiel.
Am Samstag tritt unsere U19 gegen den TV Thalmässing an. Gegen den Tabellenelften sind drei Punkte fest eingeplant, um den Druck auf das Führungsduo der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd weiter zu verschärfen. Diese tolle Ausgangsposition erarbeitete man sich am letzten Wochenende mit einem 1:2 beim Verfolger JFG Rezattal und kann als Aufsteiger weiter für Furore sorgen.

Donnerstag, 10. November 2011 um 08:37
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, U19-Junioren