Vorschau Wochenende: Duell der Dauerrivalen und A-Klassen-Spitzenspiel

Am kommenden Sonntag steht bereits der vorletzte Hinrundenspieltag der Kreisliga Jura West auf dem Programm. Um 14.30 Uhr empfängt unsere erste Mannschaft den FV Dittenheim.

Mit einem Dreier und somit 21 Punkten hätte man das Soll für die erste Saisonhälfte bereits voll erfüllt. Gelingt es der Zischler-Elf, an die Leistung vom letzten Sonntag anknüpfen zu können, stehen die Chancen auf einen Sieg gegen den Dauerrivalen nicht schlecht. Die Gäste stehen derzeit auf Tabellenrang 5 mit Kontakt zu den Spitzenplätzen und werden versuchen, Wiedergutmachung zu betreiben: Letzten Sonntag musste man nämlich auf heimischen Rasen eine überraschende 1:2-Derbyniederlage gegen Kellerkind TSV Absberg hinnehmen.
Bereits um 12.45 Uhr läuft unser Reserveteam zum Spitzenspiel der A-Klasse Jura Süd auf. Zu Gast ist mit der SG Ramsberg/Veit der Tabellenzweite und somit Tabellennachbar unserer Elf. Eine bessere Ausgangsposition hat das Team um Betreuer Thorsten Vierring letzten Sonntag mit dem torlosen Remis in Kattenhochstatt leider verspielt. Mit einem Dreier könnte man jedoch Platz zwei zurückerobern und eine perfekte Ausgangsposition für die bevorstehenden Derbys gegen die DJK Workerszell und den FV Obereichstätt schaffen. Eine tolle Figur gibt unsere U19 in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ab. Als Aufsteiger steht man auf Tabellenrang 4 und befindet sich in Schlagdistanz zu Tabellenführer JFG Heidenberg. Mit einem Sieg beim Tabellenzweiten JFG Rezattal (Samstag, 15.30 Uhr) könnte das Team von Thorsten Vierring und Stefan Schramm als Überraschungsteam der Liga weiter für Furore sorgen.

Donnerstag, 3. November 2011 um 08:28
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, U19-Junioren