Vorschau Wochenende: Auswärtspartien beim Kreisliga-Spitzenreiter, beim A-Klassen-Schlusslicht und U19-Heimderby

Am Sonntag wird Winfried Zischler seinen Einstand als neuer SVM-Trainer geben, wenn um 15.00 das Spiel bei der SpVgg Roth angepfiffen wird.

Dank eines 0:3-Erfolgs in Absberg und dem gleichzeitigen Ausrutscher des FC/DJK Weißenburg bei Lokalrivale TSG Roth II konnten die Hausherren letzten Sonntag die Tabellenführung erobern. Die Tatsache, dass die SpVgg derzeit richtig gut drauf ist, beweist auch ein Blick auf die letzen fünf Spiele, aus denen die Maximalausbeute von 15 Punkten geholt werden konnte. Zudem musste der Bezirksligaabsteiger in den letzten drei Partien kein Gegentor hinnehmen. Unser Team kann nach dem Kantersieg vom letzten Sonntag mit neuem Selbstbewusstsein in die schwierige Auswärtspartie gehen und mit einem Punktgewinn könnte man dem neuen Mann an der Linie einen Einstand nach Maß ermöglichen.
Unsere zweite Mannschaft muss nach der verdienten Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Möhren den Anschluss an das Spitzenduo halten. Dies sollte bei der SpVgg Wettelsheim II (Anpfiff Sonntag 15.00 Uhr) kein Ding der Unmöglichkeit sein, schließlich stehen die Hausherren ohne einen einzigen Punkt am Tabellenende der A-Klasse Süd. Sollte die Pflichtaufgabe erfolgreich erledigt worden sein, kann man zugleich auf einen Ausrutscher des SV Möhren (gegen den 1.VFL-FC Pleinfeld) oder des FV Obereichstätt (bei der DJK Workerszell) spekulieren.
Bereits am Samstag tritt die U 19-Spielgemeinschaft SV Marienstein/DJK Dollnstein zum Derby gegen die DJK Pollenfeld an, die derzeit als Tabellensiebter mit unserer Elf (Rang 5) gleichauf liegt. Mit einem Sieg könnte sich unsere Elf an den oberen Tabellenbereich herantasten. Anpfiff in Dollnstein ist um 15.30 Uhr.

Mittwoch, 12. Oktober 2011 um 20:08
Fußball, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, U19-Junioren