Heimspielauftakt unserer Ersten am Sonntag

Neben dem FC Dombühl und dem SV Raitersaich gewann mit dem TV Hilpoltstein am Sonntag Abend auch ein dritter Aufsteiger seine Auftaktpartie in der Bezirksliga Mittelfranken Süd. Die Partie gegen den FV Dittenheim endete 1:0. Da das Spiel zwischen dem TSV 1860 Weißenburg und dem ESV Ansbach-Eyb am ersten Spieltag im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fiel“, greifen diese beiden Teams erst am kommenden Wochenende in das Geschehen ein. Die "Sechzger" sind bereits am Freitag bei Liganeuling FC Wendelstein gefordert, während der ESV am Samstag die TSG Roth empfängt. Der SV Marienstein möchte am zweiten Spieltag die 4:1-Niederlage beim FC Dombühl korrigieren. Die Möglichkeit hierzu besteht am Sonntag, wenn ab 15.00 Uhr der STV Deutenbach im Hofmühl-Sportpark gastiert.

So. (15.00 Uhr): SV Marienstein - STV Deutenbach

„Es war leider kein guter Auftakt für uns. Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen und hatten in den ersten 15 Minuten etwa 80% Ballbesitz. Nach einem schönen Angriff hätten wir durch Andreas Knör in Führung gehen können, haben dann aber binnen zehn Minuten durch drei Aussetzer das Spiel hergeschenkt. Wir müssen einfach konzentrierter sein, die groben Fehler abstellen und mehr Durchschlagskraft entwickeln“, blickt SVM-Trainer Zengerle auf die Auftaktniederlage zurück. In dieser sieht er auch ein gutes Omen: „In den letzten drei Jahren haben wir das erste Spiel verloren, hatten einige Startschwierigkeiten und haben uns dann gesteigert.“ Nach Möglichkeit soll eine Leistungssteigerung schon am Sonntag zum ersten Sieg führen. Bedingt durch die Rückkehr einiger Spieler und das Fehlen anderer wird es zahlreiche Änderungen in der Aufstellung geben. Die Gäste beendeten die Vorsaison auf Mittelfeld-Rang 9 und starteten ebenfalls mit einer Niederlage in die neue Spielzeit: Im Landkreis-Derby behielt der ASV Zirndorf mit 0:1 die Oberhand.

Freitag, 2. August 2019 um 07:52