Verspäteter Start aus der Winterpause!

Endlich ist die fußballlose Zeit zu Ende und der Ball rollt an diesem Wochenende wieder. Für die I. Mannschaft steht gleich ein schweres Auswärtsspiel an, die Zengele/Stoll-Truppe gastiert am Sonntag (13. März, 15 Uhr) beim Tabellennachbarn TSV Katzwang. Die vor der Saison hocheingeschätzten Gastgeber belegen derzeit nur Rang 7 in der Kreisliga Neumarkt/Jura West und stehen damit einen Platz hinter dem SVM. Der Restart der Katzwanger nach der Winterpause misslang allerdings, denn sie verloren vergangene Woche ihr Heimspiel gegen Rednitzhembach mit 2:3. Hoffen wir, dass unsere Jungs einen guten Start in die Rückrunde hinlegen und erfolgreich in die Serie von vier (!) aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen starten.

Zur selben Anstoßzeit hat die II. Mannschaft ein ebenfalls schweres Auswärtsspiel in der A-Klasse Neumarkt/Jura Süd vor sich. Die Männer von Betreuer Ralf Danner reisen zum Tabellenfünften ESV Treuchtlingen, deren Spiel vergangene Woche ebenso wie die Partie unserer 2. abgesagt wurde.

Bereits am Samstag (12.3., 15:30 Uhr) will die die U19 ihre Tabellenführung in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd verteidigen. Zu Gast ist die Vochezer-Truppe bei der (SG) TSG Ellingen, die derzeit Tabellenplatz 8 belegt.

Die Vorbereitung lief trotz der teilweise katastrophalen Platzverhältnisse zum Großteil erfolgreich und zur Zufriedenheit der Trainerteams ab. Viel Erfolg Jungs!

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch