Sieg & Niederlage: Torreiches Wochenende für SVM-Herrenteams

Eine bittere Auswärtsniederlage musste unsere Erste bei der SG Herrieden hinnehmen - nach komfortabler und völlig verdienter 0.3-Führung ging man mit einer 1:3-Führung in die Halbzeitpause. Nach starkem Wiederbeginn mit zwei großen Konterchancen zum (wohl) vorentscheidenen 1:4 leistete sich die Zengerle-Elf unnötige Defensivfehler und so kippte innerhalb von 17 Minuten die Partie. Damit kassierte die Erste im 4. Punktspiel bereits die dritte Niederlage.

Aufbauarbeit ist angesagt - vielelicht hilft der Pokal: Am Mittwoch gastiert Ligakonkurrent TSV 1860 Weißenburg um 18.15 Uhr im Hofmühl-Sportpark.

Bei der Zweiten fielen bei dem 4:6-Auswärtssieg im Nachbarschatsderby gegen die DJK Schernfeld sogar noch zwei Tore mehr. Und auch hier war der Spielverlauf kurios. Nach 0:2- und 2:3-Führung in der ersten Halbzeit lag die Zweite durch einen Schernfelder Doppelschlag in der 54. und 61. Minute sogar 4:3 zurück, ehe in der 70. Minute noch der Ausgleich und kurz vor Ende mit einem Doppelpack der 2. Sieg im 2. Spiel gelang.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch