Testspiel statt Ligapokal: SVM - VfB Eichstätt II (Sa, 15.00 Uhr)

Auf Grund der weiterhin fehlenden Freigabe des Wettkampfsports in Bayern musste auch der SV Marienstein kurzfristig umdisponieren. Anstelle des Ligapokal-Auftaktspiels gegen den TSV 1860 Weißenburg absolvieren die Vorstädter am Samstag ein weiteres Testspiel im Hofmühl-Sportpark. Ab 15.00 Uhr und weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist der VfB Eichstätt II zu Gast im Hofmühl-Sportpark.

"Mit der Regionalligareserve erwartet uns am Samstag eine extrem anspruchsvolle Aufgabe, denn deren breiter Kader verfügt über enorme Qualität. Aber unsere zuletzt gezeigten Leistungen beim Sieg gegen den TSV Gaimersheim und beim Remis gegen die DJK Pollenfeld stimmen mich positiv", zeigt sich SVM-Trainer Dominik Pfuhler durchaus optimistisch. Die Gäste waren am letzten Wochenende mit einem 1:5 in Pollenfeld und einem 2:2 in Greding ebenfalls gut in Form. VfB-Spielertrainer Julian Scholl kann am Wochenende seinen gesamten Kader zum Einsatz bringen, denn bereits am Sonntag absolviert man gegen Landesligist FC Ehekirchen ein weiteres Testspiel.

Freitag, 4. September 2020 um 09:46