SVM übernimmt Tabellenführung: SV Marienstein - TV Büchenbach 4:3 (1:2)

In einem turbulenten Spiel rang der SV Marienstein den TV Büchenbach am Sonntag mit 4:3 nieder und übernimmt damit die Tabellenführung in der Kreisliga Neumarkt/Jura West. „Ich bin mit unserer Leistung sehr zufrieden. Am Ende wurde es wieder unnötigerweise knapp, aber meine Jungs haben gegen einen giftigen und erfahrenen Gegner super dagegengehalten“, bilanzierte SVM-Trainer Dominik Pfuhler. Dem TV gelang ein Start nach Maß in die Partie, denn in der dritten Spielminute erreichte ein Steilpass Gennaro Acquaviva, der zum 0:1 einschob. Der SVM hatte jedoch die passende Antwort parat. Stephan Steib verarbeitete einen Flankenball von David Luff von der linken Seite mustergültig und erzielte per Flachschuss den Ausgleich (10.). Ab der 18. Minute musste die Gäste vorerst in Unterzahl agieren. Nach einem langen Ball auf Laurenz Heindl rettete TV-Schlussmann Daniel Pangerl außerhalb der Strafraums mit der Hand und wurde deshalb des Feldes verwiesen. Trotz der Überzahl gerieten die Blau-Weißen im ersten Durchgang erneut in Rückstand, denn Florian Rehm klärte eine Hereingabe von der rechten Seite unglücklich in das eigene Tor (29.). Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel zirkelte Stefan Laumeyer einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert über die Mauer ins Tor und in der 58. Minute ging die Pfuhler-Elf erstmalig in Führung. Nach einem Diagonalball von Maximilian Lindermeier legte Oliver Reichenberger quer auf Steib und dieser schloss überlegt in das linke untere Eck ab. Nur vier Minuten später sorgte Heindl für die Vorentscheidung. Er lief nach einem Chipball von Jonas Dorsch auf das TV-Tor zu und war per Lupfer erfolgreich. Nach einer Zeitstrafe für Heindl und einer gelb-roten Karte für Luff spielten die Vorstädter zeitweise selbst in Unterzahl, doch die Mariensteiner Hintermannschaft um Torhüter Lucas Dorsch, der den verhinderten Gabriel Rehm vertrat, stand sicher. Letztendlich kam der Büchenbacher Anschlusstreffer durch Max Heckel per Kopf in der Nachspielzeit zu spät.

Sonntag, 17. September 2023 um 21:18