SVM siegt dank Blitz-Tor: SV Marienstein - DJK Stopfenheim 1:0 (1:0)

Dank eines Blitz-Tores von Sebastian Schmelz gewann der SV Marienstein am Sonntag mit 1:0 gegen die DJK Stopfenheim. Die Vorstädter verbesserten sich dadurch auf Rang 11 und liegen nur noch einen Punkt hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. „Wir standen heute hinten erneut super, das Offensivspiel war natürlich verbesserungswürdig. Machen wir nicht das frühe Tor, so kann das Spiel auch gut und gerne torlos enden“, fasste SVM-Trainer Dominik Pfuhler die Leistung seines Teams zusammen. Dabei war die Partie tatsächlich nichts für Fußball-Feinschmecker, was aber vor allem am tiefen Boden im Hofmühl-Sportpark lag. Die spielentscheidende Szene ereignete sich bereits in der vierten Spielminute: Sebastian Schmelz hatte im Zentrum viel Platz und sein Abschluss landete im linken unteren Toreck. In der Folge nahmen die Hausherren das Tempo aus der Partie, die sich fortan vor allem im Mittelfeld abspielte. Der Tabellenfünfte fand keine Mittel gegen die gut gestaffelte Mariensteiner Abwehr und den Mariensteinern Offensivaktionen über die Außenbahn fehlte es an Präzision. So konnte DJK-Torhüter Dominik Monatzetter einige Flankenbälle problemlos abfangen. Auch im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer kaum Höhepunkte geboten. Die Gäste agierten nun oft mit langen Bällen. Diese wurden von der blau-Weißen Verteidigung abgefangen beziehungsweise entschärfte diese zwei Mal SVM-Torhüter Gabriel Rehm durch sein Stellungsspiel. Eine brenzlige Situation musste der SVM überstehen, als nach einem Angriff über die linke Seite ein Schuss knapp am rechten Pfosten vorbeitrudelte. Ansonsten brachten die Pfuhler-Schützlinge das 1:0 sicher über die Zeit und sicherten sich damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Sonntag, 14. November 2021 um 20:16