SVM nicht zu stoppen: SC Polsingen - SV Marienstein 1:5 (0:3)

Der SV Marienstein feierte am Sonntag einen souveränen Auswärtssieg: Die Elf von Trainer Dominik Pfuhler gewann beim SC Polsingen mit 1:5 und hat nun nur noch einen bzw. drei Zähler Rückstand auf den zweitplatzierten TSV Absberg und den neuen Tabellenführer DJK Stopfenheim. „Der Absberger Ausrutscher vom Samstag spielte für uns vor der Partie keine Rolle. Wir wollten unser Spiel durchziehen und dies ist uns gut gelungen. Gerade in der ersten Hälfte war uns die Spielfreude anzumerken und letztendlich war der Sieg nie ernsthaft gefährdet“, zeigte sich Kapitän Jonas Dorsch nach Spielende zufrieden mit seinem Team. Den Grundstein für den Sieg legten die Vorstädter durch einen Doppelschlag in den Anfangsminuten: In der vierten Spielminute eroberte Dorsch das Spielgerät und spielte einen langen Ball auf Stephan Steib, der zwei Gegenspieler ausspielte und per Flachschuss erfolgreich war. Nur zwei Minuten später erreichte ein Zuspiel Stefan Kiermeyer auf der linken Seite und dessen Flankenball nickte Philipp Fink am langen Pfosten ein. In der Folge kontrollierten die Gäste das Spielgeschehen und erhöhten nach einer halben Stunde, als Steib per Nachschuss das 0:3 markierte. Nach dem Seitenwechsel warfen die abstiegsgefährdeten Hausherren alles in die Waagschale, was dem SVM zahlreiche Gegenangriffe ermöglichte. Von der Effektivität der ersten Hälfte war jedoch nicht mehr viel zu sehen: Unter anderem vergab Mirko Schröder frei auf das Tor zulaufend und ein Schuss von Oliver Reichenberger aus 16 Metern wurde auf der Torlinie geklärt. Diese Nachlässigkeiten rächten sich in der 62. Minute. Jonas Härtlein setzte sich auf der linken Seite durch und Fabian Wimmer verwertete dessen Querpass. Wirklich in Gefahr geriet der Mariensteiner Auswärtssieg aber nicht mehr. In der 75. Minute brach Fink frei durch, umkurvte SC-Schlussmann Stefan Zäh und stellte den alten Abstand wieder her. Fünf Minuten später sorgte Steib mit seinem dritten Treffer für den Schlusspunkt: Nach Zuspiel von Fink ließ er erneut zwei Gegenspieler stehen und erzielte das 1:5.

Sonntag, 30. April 2023 um 18:50