SVM muss weiter auf ersten Auswärtspunkt warten

Mit einer vermeidbaren 0:2 Niederlage kehrte unsere erste Mannschaft vom Gastspiel beim SV Ornbau zurück. Nach fulminantem Start samt leider zurückgepfiffenen Großchance leiteten letztlich zwei gute Aktionen der Ornbauer in der 10. und 15. Minute mit zwei herrlichen Fernschüsse (einer davon ein direkt verwandelter Freistoß) noch in der Anfangsphase der Partie die Niederlage unseres Teams ein. Bis zur Halbzeit erholte sich Zengos Truppe nicht mehr von diesem Rückstand. Doch nach der Pause wusste die kurzfristig neuformierte Notelf (sieben Spieler fehlten verletzungs-, krankheits- oder urlaubsbedingt) zu überzeugen - größtes Manko blieb dabei die mangelnde Chancenauswertung. Beste Chancen wurden vergeben oder vom gegnerischen Torwart zu nichte gemacht. Auf den zweiten 45 Minuten können unsere Jungs sicher aufbauen – wenn sich nun langsam das Verletztenlazarett lichtet, wird es hoffentlich schon beim anstehenden Heimspiel gegen den SV Mosbach einen besseren Spielausgang für unsere Jungs geben.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch