SVM erobert Tabellenführung zurück: SV Wettelsheim - SV Marienstein 1:2 (0:0)

Durch einen schmeichelhaften 1:2-Sieg beim SV Wettelsheim eroberte der SV Marienstein am Sonntag die Tabellenführung in der Kreisliga Neumarkt/Jura zurück. In der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor, wobei die Hausherren dem Führungstreffer näher waren. Die beste Chance hatte Benedikt Auernhammer, doch sein Kopfball nach einem Eckstoß wurde auf der Linie geklärt. Direkt nach dem Seitenwechsel hatte der SVM Glück, als Florian Bunz den Ball aus 20 Metern an die Querlatte schlenzte. Fast im Gegenzug ging man dann selbst in Führung. Ein Freistoß von Florian Rehm von der halblinken Seite fand den Weg an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Die Mittelfranken drängten nun auf den Ausgleich und übernahmen die Kontrolle auf dem Feld. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe ihnen das 1:1 gelang. Hans-Christian Döbler durfte ungestört durch das Zentrum marschieren und sein Schuss aus 16 Metern schlug im rechten Eck ein. Im Anschluss lenkte SVM-Torwart Gabriel Rehm einen Flachschuss von Matthias Lehmeyer aus spitzem Winkel per Glanztat um den Pfosten. Bei einem der wenigen Mariensteiner Entlastungsangriffen kam Maximus Mack zentral zum Abschluss, doch SVW-Torhüter Tom Gabsa entschärfte den Flachschuss. Auf der Gegenseite entschärfte Rehm einen wuchtig auf das Torwarteck getretenen Freistoß und fing einen gefährlichen Querpass ab. In der Schlussphase spielten sich teilweise turbulente Szenen im Mariensteiner Strafraum ab, doch entweder das Wettelsheimer Unvermögen oder Rehm verhinderten das 2:1. In der 89. Minute sorgte die Pfuhler-Elf nochmal für Entlastung, als sich Mirko Schröder über die rechte Seite durchtankte. Er fand in der Mitte den völlig freistehenden Laurenz Heindl und der Youngster drückte den Ball aus wenigen Metern über die Linie. Auch die Nachspielzeit überstand der SVM schadlos, wodurch man den Heimweg mit drei Punkten im Gepäck antreten konnte.

Sonntag, 1. Oktober 2023 um 21:10