SVM erkämpft sich Punkt: SV Marienstein - TSG Roth 1:1 (0:1)

Zumindest vier der acht ursprünglich angesetzten Partien konnten am 21. Spieltag der Bezirksliga Mittelfranken Süd ausgetragen werden. Bereits am Samstag erfüllte der SC Großschwarzenlohe seine Pflichtaufgabe gegen die SG TSV/DJK Herrieden und schloss nach dem 3:1-Erfolg bis auf zwei Punkte zum spielfreien Spitzenreiter SC Aufkirchen auf. Die Verfolger aus Ornbau, Weißenburg und Greding konnten auf Grund von Spielabsagen nicht ins Geschehen eingreifen. Am Sonntag kamen bei den Partien SV Mosbach-TSV Freystadt (0:2) und SV Marienstein-TSG Roth vier Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld zum Einsatz.

(jsl) SV Marienstein - TSG Roth 1:1 (0:1)

Mit einem Heimsieg hätte die Zengerle-Elf nach Punkten zur TSG Roth aufschließen können. Daraus wurde nichts, doch mit der Punkteteilung konnte man im blau-weißen Lager angesichts des Spielverlaufs durchaus zufrieden sein. Den Gästen gelang ein Start nach Maß, denn bereits in der siebten Minute erzielte Martin Scharrer nach einer Kombination per Schuss ins lange Eck das 0:1. Der SVM versuchte prompt zu antworten und TSG-Schlussmann Kevin Ulrich musste bein einem Flachschuss von Fabian Streller sein ganzes Können aufbieten. Die beste Chance zum Ausgleich auf dem tiefen Rasen im Hofmühl-Sportpark hatte Rick Walther zu verzeichnen, ehe der SVM bei einem Lattenschuss kurz vor der Pause das Glück auf seiner Seite hatte. Dieses war den Vorstädtern auch nach dem Seitenwechsel gewogen, als eine Schwächephase nicht bestraft wurde. In der 49. Minute verzog Scharrer aus 16 Metern knapp und wenig später rettete Gabriel Rehm gegen Sven Müller und war auch beim Nachschuss aus spitzem Winkel auf dem Posten. Müller verzweifelte in der Folge vor dem Mariensteiner Tor. Zunächst köpfte er an die Latte, ehe er einen Kopfball knapp über die Querlatte setzte. Nach dem dritten Aluminiumtreffer - diesmal hatte Müller aus 12 Metern den linken Pfosten getroffen - kämpfte sich der SVM zurück ins Spiel und wurde in der 76. Spielminute belohnt. Nach einem Rother Ballverlust im Mittelfeld steckte Ramazan Mazlum auf Andreas Knör durch und dessen Querpass verwertete Walther aus der Nahdistanz zum Ausgleich. Nun war der SVM am Drücker und Walther setzte das Leder nach Querpass von Streller aus vollem Lauf knapp über das Tor. Die letzte Gelegenheit hatten indes wieder die Gäste, doch Philipp Spießl verzog aus aussichtsreicher Position. Nach dem Punktgewinn im letzten Heimspiel vor der Winterpause rangiert die Elf um Kapitän Knör mit 24 Punkten auf Rang 12 und weist einen komfortablen Vorsprung von acht Punkten auf die Abstiegsränge auf.

Sonntag, 19. November 2017 um 16:46