SVM bestreitet Testspiel gegen TJ Spartak Chrastava

Hoher Besuch beim SVM am 9. Juli: Tschechischer Regionalligist Chrastava zu Gast in Marienstein

Eine anspruchsvolle Generalprobe vor dem Start der Bezirksliga absolviert am Samstag, 9. Juli 2016, die erste Mannschaft des SV Marienstein: Als Bezirksliga-Aufsteiger haben wir im Rahmen unseres Stadtteilfestes den tschechischen Regionalligisten TJ Spartak Chrastava zu Gast.

Der Verein aus Eichstätts Partnerstadt Chrastava ist ebenfalls erst im Sommer aufgestiegen und spielt nun in der vierten tschechischen Liga. Ein Star der Mannschaft ist der bereits 40-jährige Kultstürmer Ji?í Štajner. Er bestritt in seiner Karriere 37 Länderspiele für Tschechien, in Deutschland spielte er von 2002 bis 2010 bei Hannover 96. Um 18 Uhr ist Anstoß im Hofmühl-Sportpark.

Zuvor können sich unsere Fußballfans und Zuschauer auf einen „alten Bekannten“ freuen: Um 16 Uhr spielt die  Nachwuchsauswahl des SV Marienstein gegen die U14 des Bundesligisten FC Augsburg. Trainiert werden die jungen Gäste von Felix Neumeyer, ehemals Spieler und Jugendtrainer des SVM.  Die Augsburger spielen in der Förderliga der bayerischen Nachwuchsleistungszentren – und damit nach dem Match in Marienstein etwa gegen Jugendmannschaften des FC Bayern München oder des 1. FC Nürnberg.

Klaus Dorsch
Klaus Dorsch