Sprung auf Rang 9: SV Marienstein - SG Ramsberg/St. Veit 3:1 (1:0)

Durch die Niederlage des TSV Absberg am Samstag und die Absage des Spiels zwischen der DJK Pollenfeld und dem TSV Heideck stand bereits vor der Partie des SV Marienstein gegen die SG Ramsberg/St. Veit fest, dass der SVM mit einem Sieg auf einen Nichtabstiegsplatz klettern würde können. Dies gelang der Elf von Trainer Dominik Pfuhler letztendlich durch einen 3:1-Heimerfolg: „Die Marschroute war von Beginn an klar. Auch wenn es sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen war, haben wir uns die drei Punkte über das ganze Spiel gesehen redlich verdient“, blianzierte Pfuhler. Im ersten Durchgang hatten beide Seiten enorme Probleme, auf dem tiefen Boden ein konstruktives Spiel aufzuziehen. Die beste Chance auf Seiten der Gastgeber hatte Florian Rehm, der sich schön durchsetzte und nochmal quer legte, anstatt abzuziehen. Die Gäste blieben in der Offensive gänzlich harmlos. So half dem SVM kurz vor dem Pausenpfiff eine Standardsituation: Bei einem Eckball sah die SG-Defensive nicht gut aus und Maximilian Lindermeier durfte am langen Pfosten ungehindert einköpfen. Nach dem Seitenwechsel dominierte zunächst weiterhin der SVM und erhöhte in der 57. Minute. Nach einer Freistoßflanke durch Andreas Knör von der linken Seite war Jonas Ferstl mit einem platzierten Eckball in das rechte untere Toreck erfolgreich. In der 75. Spielminute brachte ein umstrittener Strafstoß, den Markus Dietze sicher verwandelte, die Gäste zurück in das Spiel. In der Folge war der Mariensteiner Sieg kurzzeitig in Gefahr, doch SVM-Torhüter Gabriel Rehm mit einer starken Parade und Lindermeier mit einer Rettungsaktion auf der Linie verhinderten den Ausgleich. Fünf Minuten vor Spielende entschieden die Blau-Weißen die Partie: Stefan Kiermeyer flankte von der linken Seite und SG-Torhüter Alexander Mikulasch konnte den Ball nicht festhalten, wodurch Rehm ungehindert zum umjubelten 3:1 einschießen konnte.

Sonntag, 21. November 2021 um 20:51