So. (17.00 Uhr): SVM zu Gast am Brombachsee

Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Wochenende will der SV Marienstein am Sonntag beim TSV Absberg direkt nachlegen. „Wir wollen natürlich gewinnen und müssen uns hierfür aber nochmals verbessern, denn es ist schwer, dort zu bestehen. Die Jungs haben unter der Woche gut trainiert, Urlauber und Verletzte kehren zurück und der Konkurrenzkampf um die Positionen wirkt sich natürlich positiv aus. Der Dreier gegen Veitsaurach war sehr wichtig für die Stimmung im Team“, schildert SVM-Trainer Dominik Pfuhler, der seine Mannschaft unter der Woche drei Mal zu Trainingseinheiten auf den Rasen bat. Mit einem weiteren Sieg könnten die Vorstädter die Hausherren vom Brombachsee (6 Punkte) hinter sich lassen und unter Umständen sogar auf einen Nichtabstiegsplatz springen. Das letzte Mal war der TSV Absberg vor zwei Wochen im Einsatz, als man in Veitsaurach mit 2:1 verlor. Mit einem Torfeuerwerk ist am Sonntag jedenfalls nicht zu rechnen, denn beide Teams mussten erst sieben Gegentreffer hinnehmen, wohingegen es mit sechs (TSV Absberg) bzw. vier (SV Marienstein) selbst erzielten Toren vor allem in der Offensive hakt. Anpfiff der Partie ist erst um 17.00 Uhr.

Donnerstag, 9. September 2021 um 21:14