So. (15.00 Uhr): Wiedergutmachung gegen den TSV Heideck

Nach der 0:6-Klatsche gegen den SV Cronheim will der SV Marienstein am Sonntag Wiedergutmachung leisten, wenn um 15.00 Uhr der TSV Heideck im Hofmül-Sportpark zu Gast ist. Die Niederlage beschäftigte die Mannschaft und Trainer Dominik Pfuhler gleichermaßen, wie dieser bestätigt: „Gegen Cronheim fehlten Einsatz und Leidenschaft und es war das erste Saisonspiel, in dem wir von der ersten bis zur letzten Minute alles vermissen ließen. Direkt nach dem Spiel und unter der Woche wurde von mir und auch der Mannschaft vieles klar angesprochen. Das öffnet uns jetzt hoffentlich die Augen. Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken und müssen enger zusammenrücken. Das sind wir dem Verein und unseren Fans schuldig.“ Durch die Niederlage wuchs der Abstand zum rettenden Ufer wieder auf sechs Punkte. „In der Winterpause werden wir vieles neu aufrollen. In den fünf Spielen bis zur Pause werden wir anders auftreten als am letzten Sonntag und hoffentlich noch einige Punkte holen, um die Ausgangslage zu verbessern“, blickt Pfuhler voraus. Gegen den Tabellenvierten aus Heideck könnte dies ein schwieriges Unterfangen werden, denn die Vorstädter kommen derzeit personell auf dem Zahnfleisch daher. Mit Oli Reichenberger, Vitus Becker, Mirko Schröder und voraussichtlich Florian Rehm fallen einige wichtige Spieler aus. Rückkehrer Sebastian Schmelz wird am Sonntag hingegen wieder mithelfen können, um Revanche zu nehmen für die 1:0-Hinspielniederlage.

Freitag, 29. Oktober 2021 um 08:46