So. (15.00 Uhr): Weißenburger Landesligareserve zu Gast im Hofmühl-Sportpark

Nach der 2:1-Niederlage bei der SG Pfofeld/Theilenhofen stehen für den SV Marienstein drei Heimspiele in Folge auf dem Programm. Den Anfang machen die Vorstädter am Sonntag (15.00 Uhr) mit dem Aufeinandertreffen mit dem TSV 1860 Weißenburg II. Die abstiegsgefährdete Landesligareserve startete ordentlich aus der Winterpause: Einem 0:1-Sieg beim TSV Heideck ließ man einen Punktgewinn gegen die DJK Pollenfeld (1:1) folgen. Mit nun 17 Punkten rangieren die „Sechzger“ auf Relegationsrang 11. Der SVM musste auf Grund der Niederlage in Pfofeld prompt die DJK Stopfenheim und die DJK Limes passieren lassen und rutschte auf Platz 4 ab. „In dieser engen Liga muss die Einstellung stets zu hundert Prozent passen, um etwas Zählbares zu holen. Dies ist uns am letzten Sonntag vor allem in der ersten Hälfte nicht gelungen und von daher ging die Niederlage auch in Ordnung“, blickt Trainer Dominik Pfuhler auf die erst zweite Saisonniederlage zurück und hofft gegen die schwer ausrechenbaren Weißenburger auf eine Leistungssteigerung seiner Jungs. Blaupause könnte das Hinspiel sein, als man sich in Weißenburg für eine disziplinierte Leistung mit einem 0:2-Sieg belohnte.

Freitag, 31. März 2023 um 10:29