So. (15.00 Uhr): Tabellennachbar zu Gast im Hofmühl-Sportpark

Der SV Marienstein will am Sonntag (15.00 Uhr) gegen den SV Rednitzhembach den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Nach der 5:0-Klatsche bei Tabellenführer SV Wettelsheim hielt sich die Enttäuschung im blau-weißen Lager in Grenzen und dies lag auch an den Ergebnissen auf den anderen Plätzen. Der auf Relegationsplatz 11 rangierende TSV Absberg (24 Punkte) konnte den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze mit einem 1:1 in Rednitzhembach nur minimal verkleinern. Der Vorsprung des SV Marienstein und des SV Rednitzhembach beträgt fünf bzw. vier Punkte und so kann der Sieger dieses Aufeinandertreffens schon ziemlich sicher für eine weitere Saison in der Kreisliga planen. Die Gäste aus dem Landkreis Roth waren zuletzt gut in Form, sind seit drei Spielen unbesiegt und holten dabei fünf Punkte. Die Hausherren wollen nach den fünf Gegentoren in Wettelsheim vor allem in der Defensive zu ihrer zuvor wiedererlangten Stabilität zurückfinden. Ein besonderes Augenmerk muss dabei auf SVR-Stürmer Kevin Schwarz gelegt werden, der in dieser Spielzeit bereits zwölf Mal erfolgreich war. SVM-Trainer Dominik Pfuhler hofft darauf, dass einige Leistungsträger und Stammspieler, wie Andreas Knör oder Sebastian Schmelz, wieder in den Kader zurückkehren und seine Elf der bisher sehr erfolgreichen Rückrunde einen weiteren Baustein hinzufügen kann.

Freitag, 6. Mai 2022 um 09:46