So. (15.00 Uhr): SVM zu Gast beim TV Büchenbach

In der Bezirksliga Mittelfranken Süd hat der SC Großschwarzenlohe im Kampf um den direkten Landesligaaufstieg momentan die beste Ausgangslage inne. Weder am letzten Wochenende (0:4 im Spitzenspiel beim SV Ornbau) noch am Mittwoch (0:2 in Wettelsheim) erlaubte sich der SC einen Ausrutscher. Somit grüßen die Mittelfranken wieder von der Spitze (27 Spiele, 57 Punkte) und wollen diese Position am Samstag gegen den TSV Freystadt verteidigen. Der drittplatzierte SC Aufkirchen kann am Sonntag beim Heimspiel gegen die TSG Roth reagieren, während der zweitplatzierte SV Ornbau (26 Spiele, 52 Punkte) hingegen vor einem spielfreien Wochenende steht.

So. (15.00 Uhr): TV Büchenbach - SV Marienstein

Ein solches genoss zuletzt der SV Marienstein, der nach strapaziösen Wochen mit Nachholpartien unter der Woche etwas durchschnaufen konnte. Die Zengerle-Elf kann somit mit frischen Kräften in den Saisonendspurt gehen, der noch sieben Spiele bereit hält. Am Sonntag führt die Reise zum TV Büchenbach, der als Tabellendreizehnter nur vier Punkte vor den Abstiegsrängen liegt und bereits zwei Spiele mehr absolviert hat als die direkten Konkurrenten aus Mosbach (14.) und Wettelsheim (15.). Durch eine respektable Ausbeute von zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen verschafften sich die Hausherren etwas Luft im Tabellenkeller. "Am Sonntag erwartet uns ein sehr unangenehmer Gegner. Die Tabelle täuscht hier etwas. Das Büchenbacher Team ist nach zahlreichen Verletzungen wieder komplett und hat drei der letzten vier Spiele gewonnen. Da müssen wir hellwach und voll da sein", ist SVM-Trainer Zengerle gewarnt. Der Büchenbacher Bilanz der letzten Spiele steht die der Blau-Weißen in nichts nach. So ist man im Kalenderjahr 2018 noch ungeschlagen und einzig und allein die Topteams aus Großschwarzenlohe und Ornbau liegen in der Rückrundentabelle vor dem SVM. Somit kommt es am Sonntag zum Duell zweier Teams, die in der Rückserie positiv überraschten, denn der TV rangiert in der Rückrundentabelle nur einen Platz hinter dem SVM.

Donnerstag, 19. April 2018 um 15:38