So. (15.00 Uhr): SVM reist zum Team der Stunde

Der SV Marienstein reist am Sonntag zum FV Dittenheim, wo man um 15.00 Uhr zu Gast ist. Die Hausherren können im Kalenderjahr 2024 mit sechs Siegen und einem Remis eine beeindruckende Bilanz aufweisen und sind somit das Team der Stunde der Kreisliga Neumarkt/Jura West. Zuletzt setze man mit einem 2:4 bei Aufstiegsaspirant TSV Heideck und einem 0:7 bei der DJK Veitsaurach zwei dicke Ausrufezeichen und entledigte sich mit nun neun Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 11 der Abstiegssorgen. Diese waren für den Bezirksligaabsteiger nach einer misslungenen Hinserie durchaus akut. Großen Anteil am Dittenheimer Aufschwung hat die Verpflichtung von Florian Seefried von Regionalligist SpVgg Ansbach zur Winterpause. Seither erzielte dieser bereits beeindruckende 12 Tore. Die Vorstädter stehen in Dittenheim also vor einer hohen Hürde, zumal das unglückliche Aus am Mittwoch im Sparkassen-Pokal beim VfB Eichstätt II einige Körner gekostet haben dürfte – sowohl in körperlicher als auch moralischer Hinsicht. In der Liga muss man das zur Winterpause ausgerufene Ziel, bis zum Saisonende um die Plätze eins und zwei mitspielen zu wollen, wohl leider bereits verwerfen. Hierfür waren die Ergebnisse (drei Siege, drei Niederlagen und ein Remis) nicht konstant genug. Dennoch wird die Elf um Kapitän Jonas Dorsch am Sonntag wieder alles geben, um auch aus Dittenheim etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Gegen die Spitzenteams aus Heideck und Büchenbach hielt man zuletzt gut mit, stand nach knappen Ergebnissen jedoch ohne Punkte da.

Donnerstag, 2. Mai 2024 um 19:43