Sa. (16.00 Uhr): SVM in Rednitzhembach gefordert

Den SV Marienstein führt die Reise am 10. Spieltag der Kreisliga Neumarkt/Jura West zum SV Rednitzhembach, wo die Blau-Weißen nach der erwartbaren Niederlage gegen den SV Wettelsheim wieder punkten wollen. SVM-Trainer Dominik Pfuhler lobt sein Team, nimmt es aber auch in die Pflicht: „Es ist zwar weiterhin Luft nach oben, aber in den letzten beiden Spielen war auf jeden Fall eine Steigerung erkennbar. Die Liga ist extrem eng und wenn wir weiterhin mitschwimmen wollen, müssen wir gegen die direkten Konkurrenten Punkte holen und zu diesen zählt auch der SV Rednitzhembach.“ Die Hausherren haben vier Punkte mehr auf der Habenseite als der SVM und rangieren auf Rang 9. Um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien und die Relegationsränge möglichst bald zu verlassen, müssen die Vorstädter Ausrutscher wie beim TSV Absberg und bei der SG Ramsberg/St. Veit vermeiden. Mut machen dürfte der Pfuhler-Elf vor allem die wiederentdeckte Torgefahr. In den letzten beiden Spielen konnte man dank der fünf Treffer von Rückkehrer Mirko Schröder die Torausbeute verdoppeln. Falls die Offensivaktionen auch in Rednitzhembach wieder mit dem entsprechenden Tempo vorgetragen werden, stehen die Chancen gut, dass die nächsten Tore und Punkte auf das Mariensteiner Konto wandern.

Freitag, 1. Oktober 2021 um 09:05