So. (15.00 Uhr): SVM gastiert beim FC Holzheim

Der nach dem Rückzug des SV Seligenporten II spielfreie TSV Greding musste am vergangenen Wochenende zusehen, wie die direkten Konkurrenten an der Tabellenspitze der Bezirksliga Mittelfranken Süd fleißig Punkte sammelten. Der TSV fiel dadurch auf den vierten Rang zurück Er darf bereits am Samstag (16.00 Uhr) beim TV Büchenbach wieder in das Geschehen eingreifen und dabei sind drei Punkte Pflicht, um den Rückstand von bereits fünf Punkten auf Tabellenführer SC Aufkirchen nicht noch weiter anwachsen zu lassen. Zeitgleich treten die ärgsten Verfolger des SC an: Der SC Großschwarzenlohe (2) trifft auf den FV Dittenheim und der TSV 1860 Weißenburg (3) auf den SV Ornbau. Der Ligaprimus hat dann am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Pölling die Möglichkeit zu reagieren.

Ebenfalls am Sonntag (15.00 Uhr) kämpft der SV Marienstein in der Ferne um Punkte. Dort fühlt er sich in dieser Saison deutlich wohler als im heimischen Hofmühl-Sportpark, wie die Bilanz zeigt: Fünf der sieben Siege konnten auf fremdem Geläuf errungen werden. Gastgebender Verein ist der FC Holzheim, der mit einem 3:2 in Mosbach am letzten Wochenende einen kleinen Dämpfer erhielt. Die Erfolgsserie von vier Siegen hatte den FC zuvor aus den Abstiegsrängen katapultiert und vor allem der 0:5-Sieg in Weißenburg sorgte für Furore. Die Zengerle-Elf ist somit gewarnt und wird wieder alles in die Waagschale werfen, um den momentanen Vorsprung von sechs Punkten auf die Abstiegsränge nicht schmelzen zu lassen. Hinter den Einsätzen von Viktor Stoll, Stephan Steib und Jonas Hiller steht noch ein Fragezeichen. Auf Pasqual Krieglmeier wird Zengerle definitiv verzichten müssen.

Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 08:11