(So. 15.00 Uhr): SVM empfängt im letzten Saison-Heimspiel den FC Holzheim

Zwei Siege benötigt der SC Aufkirchen in den beiden noch ausstehenden Spielen, um sich die Meisterschaft der Bezirksliga Mittelfranken Süd und den damit verbundenen Landesligaaufstieg zu sichern. Der punktgleiche SC Großschwarzenlohe muss hingegen auf einen Aufkirchner Ausrutscher hoffen, doch mit einem solchen ist beim Gastspiel des SC Aufkirchen beim bereits abgestiegenen SV Pölling kaum zu rechnen. Die Großschwarzenloher müssen währenddessen ihre eigenen Aufgaben erledigen, wenn am Sonntag der FV Dittenheim zu Gast ist. Im Tabellenkeller will der SV Wettelsheim seine Chancen auf den Klassenerhalt wahren. Wie groß diese noch sind, hängt auch vom Ausgang des Nachholspiels am Freitag in Deutenbach (stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) ab.

So. (15.00 Uhr): SV Marienstein - FC Holzheim

Beim SVM war angesichts zweier Niederlagen zuletzt etwas die Luft raus, was für Trainer Stephan Zengerle auch nicht verwunderlich ist: "Gegen den SV Mosbach hatten wir acht Ausfälle zu beklagen und waren zu einigen Experimenten gezwungen, die leider schief gingen. In der Defensive haben wir uns einige haarsträubende Fehler geleistet und im Angriff fehlte über weite Strecken die Durchschlagskraft." Dies soll sich am Sonntag nach Möglichkeit wieder ändern, wenn die Vorstädter ab 15.00 Uhr den FC Holzheim, der bei einem Sieg mit dem SVM nach Punkten gleichziehen könnte, zu Gast haben. Die Oberpfälzer zeigten sich zuletzt nämlich in Torlaune und feierten in Roßtal ein 0:8-Schützenfest. Die Blau-Weißen wollen sich nach einer rundum gelungenen Saison mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschieden. Der SVM läuft am Sonntag letztmalig in dieser Saison im heimischen Hofmühl-Sportpark auf.

Freitag, 11. Mai 2018 um 16:23