So. (16.30 Uhr): SVM empfängt die DJK Pollenfeld

In der Kreisliga Neumarkt/Jura West kommt es am Sonntag (16.30 Uhr) zum Lokalduell zwischen dem SV Marienstein und der DJK Pollenfeld. Nach der unnötigen Niederlage in Rednitzhembach hat der SVM bereits fünf Punkte Rückstand auf den ersten direkten Nichtabstiegsplatz 10, was SVM-Trainer Dominik Pfuhler Sorge bereitet: „Wir belohnen uns einfach zu selten und müssen jetzt weiterhin dranbleiben und die Stimmung hochhalten. Bis auf die schlechte Chancenauswertung konnte ich meiner Elf am letzten Samstag nichts vorwerfen. Im Gegensatz zu den ersten Saisonspielen erspielen wir uns mittlerweile zahlreiche Torchancen. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Wir müssen bis zur Winterpause den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze schaffen. Die Liga ist extrem eng und jeder kann jeden schlagen..“ Dies bewiesen zuletzt auch die Gäste aus Pollenfeld eindrucksvoll. Einem fulminanten 4:1 über Spitzenreiter TV Büchenbach ließen sie eine Niederlage gegen die DJK Veitsaurach folgen. Am letzten Wochenende setzten sie sich mit 2:1 gegen den TSV Absberg durch. Verantwortlich hierfür war wieder einmal vor allem Torjäger Fabian Heindl mit zwei Treffern. Es waren bereits seine Saisontore Nummer 13 und 14. Es wartet also einiges an Arbeit auf die blau-weiße Defensive, denn nur der SV Wettelsheim (28) erzielte bisher mehr Treffer als die DJK (24). Die Tordifferenz von 0 zeugt jedoch davon, dass die Vorstädter durchaus Lücken in der Gäste-Abwehr ausmachen werden dürften. Oliver Reichenberger wird dabei vorerst nicht mithelfen können. Er fällt mit einer schweren Verletzung für längere Zeit aus und auch ansonsten hat Trainer Pfuhler einige angeschlagene Spieler in seinen Reihen, deren Einsatz sich erst recht kurzfristig entscheiden wird.

Donnerstag, 7. Oktober 2021 um 21:11