So. (15.00 Uhr): SVM empfängt den SV Wettelsheim

Der SV Marienstein empfängt am Sonntag (15.00 Uhr) den SV Wettelsheim im Hofmühl-Sportpark. Das Aufeinandertreffen des Tabellenvierten mit dem Tabellensechsten ist eines von drei Topspielen an diesem Wochenende, denn auch die anderen vier Teams der Top 6 treffen in direkten Duellen aufeinander. Tabellenführer SV Alesheim gastiert beim TSV Heideck (Rang 3) und der TV Büchenbach (Rang 2) trifft auf den TSV Absberg (Rang 5). Auch wenn die Tabelle auf Grund einer unterschiedlichen Anzahl bereits absolvierter Spiele wenig aussagekräftig ist, muss der SVM sein Heimspiel am Sonntag gewinnen, um noch in den Kampf um die Plätze eins und zwei eingreifen zu können. Dies wird gegen das Team aus dem Treuchtlinger Gemeindeteil jedoch kein leichtes Unterfangen, denn die Gäste präsentierten sich zuletzt in toller Form und holten 12 Punkte aus den letzten fünf Partie. Damit kämpften sie sich nach einem verkorksten Saisonstart bis in das vordere Tabellendrittel vor und wollen nun auch Revanche für die unglückliche Last-Minute-Niederlage im Hinspiel (1:2) nehmen. Die Vorstädter dürften nach der Absage des Spiels beim TSV Absberg am letzten Sonntag ausgeruht in die Partie gehen. Trainer Dominik Pfuhler wird auf den verhinderten Julian Lindermeier und auf Maximus Mack verzichten müssen. Dieser droht bis Saisonende auszufallen. Hinter dem Einsatz von Offensivkraft Stephan Steib steht noch ein Fragezeichen. Dafür kann Pfuhler wieder auf Stefan Laumeyer und Elias Ferstl zurückgreifen.

Freitag, 26. April 2024 um 08:22