So. (15.00 Uhr): SV Marienstein - SV Wettelsheim

Der SV Marienstein empfängt am Sonntag (15.00 Uhr) den SV Wettelsheim im Hofmühl-Sportpark. Nach dem schwachen Saisonstart hatte SVM-Trainer Dominik Pfuhler sieben Punkte aus den Spielen gegen die DJK Veitsaurach, den TSV Absberg und den SSV Oberhochstatt als Ziel ausgerufen. Auch wenn das Ziel mit sechs Punkten knapp verfehlt wurde, stimmt die Tendenz bei den Vorstädtern und dies gilt insbesondere nach dem 3:1 über den SSV Oberhochstatt. Trotz der schwierigen Tabellensituation ließ man sich vom 0:1 nicht verunsichern und drehte die Partie. Zudem klappte das Toreschießen endlich auch aus dem Spiel heraus, wofür insbesondere Mirko Schröder mit seinem Dreierpack sorgte. Dennoch werden die Trauben am Sonntag gegen den SV Wettelsheim hoch hängen. Der vom ehemaligen SVM-Trainer Stephan Zengerle trainierte Topfavorit auf den Aufstieg startete auch auf Grund der Verletzungen von Fabian Eberle und David Zischler durchwachsen in die Saison, verbesserte sich zuletzt aber auf den vierten Rang. Vieles wird am Sonntag auch davon abhängen, inwieweit die Mariensteiner Defensive Co-Trainer Eberle in den Griff bekommt. Am letzten Sonntag war der ehemalige Stürmer des VfB Eichstätt erstmalig von Beginn an im Einsatz und schnürte prompt einen Doppelpack beim 3:0 über den TSV Absberg.

Freitag, 24. September 2021 um 09:17