So. (15.00 Uhr): Spitzenspiel im Hofmühl-Sportpark

Am Sonntag kommt es im Hofmühl-Sportpark zum Kreisliga-Spitzenspiel zwischen dem SV Marienstein und dem TSV Absberg. Die Gäste gewann die letzten beiden Spiele klar (2:6 gegen den TSV 1860 Weißenburg II und 3:0 gegen die DJK Pollenfeld) und reisen als Tabellenführer zum SVM. Auf die DJK Stopfenheim (36 Punkte), die ein Spiel weniger absolviert hat, hat man vier Punkte Vorsprung. Danach folgen auch schon die Vorstädter auf Rang 3 mit 33 Zählern. „Wir wollen auch gegen einen solch starken Gegner, der mit mächtig Selbstbewusstsein auftreten wird, gewinnen. Mit einem solchen hätten wir zudem das Saisonziel von 35 Punkten bereits am 20. Spieltag erreicht. Das sollte meine Jungs zusätzlich motivieren“, blickt SVM-Trainer Dominik Pfuhler voraus. Bereits bei der 0:2-Niederlage gegen die DJK Stopfenheim sah er sein Team auf dem richtigen Weg. Beim 1:3 in Roth belohnten sich die Blau-Weißen nun auch mit Punkten und dürfen wieder nach oben schielen. Bereits am Samstag hofft man auf Pollenfelder Schützenhilfe gegen die DJK Stopfenheim, zu der man im Falle eines Ausrutschers selbst aufschließen könnte. Beim Hinspiel trotzte man dem TSV Absberg ein 0:0 ab. Anpfiff im Hofmühl-Sportpark ist um 15.00 Uhr.

Dienstag, 18. April 2023 um 13:10