So. (15.00 Uhr): Saisonfinale in Ramsberg

Bereits vor dem letzten Spieltag sind in der Kreisliga Neumarkt/Jura West alle relevanten Entscheidungen gefallen. Der TSV Heideck steigt als Meister in die Bezirksliga auf, der SV Alesheim wird die Bezirksliga-Relegation in Angriff nehmen, die Mannschaften aus Barthelmesaurach und Cronheim müssen in die Abstiegsrelegation und die DJK Veitsaurach und die SG Ramsberg/St. Veit müssen den Gang die Kreisklasse antreten. Letztgenannte empfangen am Sonntag (15.00 Uhr) den SV Marienstein zum finalen Saisonspiel. Es wird das letzte Spiel für SVM-Trainer Dominik Pfuhler sein. Das beste Saisonergebnis unter seiner Ägide (44 Punkte in der Vorsaison) stellte die Mannschaft bereits am letzten Wochenende mit dem 3:2 über den TSV 1860 Weißenburg II und nun 45 Punkten ein. Am Sonntag sollen nun zum Saisonabschluss beim Tabellenvorletzten noch weitere drei Punkte auf das Konto des Tabellenvierten wandern. Zudem könnte man im Falle eines klaren Sieges eventuell noch den besten Sturm der Liga stellen. Einzig der SV Alesheim hat mit momentan 62 Treffern öfter getroffen als die Vorstädter (60 Tore).

Freitag, 7. Juni 2024 um 11:34