So. (15.00 Uhr): Mannschaft der Stunde zu Gast im Hofmühl-Sportpark

Der SV Marienstein empfängt mit dem SV Alesheim am Sonntag die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga Neumarkt/Jura West. Nach fünf Siegen in Serie steht der Aufsteiger mit 21 Punkten auf Platz zwei der Tabelle. Nochmal drei Punkte mehr auf dem Konto hat der TV Büchenbach als Spitzenreiter. Auch der SV Marienstein liegt mit sechs Punkten Rückstand und zwei Nachholspielen in der Hinterhand in Schlagdistanz zur Spitze. Entsprechend spricht SVM-Trainer Dominik Pfuhler am Sonntag von einem „richtungsweisenden Spiel“. Zuletzt verloren die Vorstädter bei der DJK Limes mit 2:0 und blieben dabei erstmalig in der Saison ohne eigenen Torerfolg. „Eigentlich hätten wir das Spiel schon in der Anfangsphase entscheiden können, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Zudem waren die Vorzeichen alles andere als rosig, denn wir gingen mit einigen angeschlagenen Spielern in die Partie“, blickt Pfuhler auf die Derbyniederlage zurück. Entsprechend standen während der Trainingswoche Regeneration, Torschuss und Technikübungen im Vordergrund, um gegen den SV Alesheim wieder eine fitte Mannschaft auf das Feld schicken zu können. Anpfiff im Hofmühl-Sportpark ist um 15.00 Uhr.

Freitag, 20. Oktober 2023 um 11:04