So. (15.00 Uhr): Letztes Auswärtsspiel der Saison beim SV Cronheim

Ehe der SV Marienstein die Saison mit zwei Heimspielen abschließt, steht am Sonntag die letzte Auswärtsfahrt der Spielzeit auf dem Programm. Um 15.00 Uhr ist die Pfuhler-Elf beim SV Cronheim zu Gast. Die Hausherren sind seit acht Spielen ungeschlagen und befreiten sich so aus einer fast aussichtslosen Situation im Tabellenkeller. Mittlerweile liegen die Mittelfranken auf Rang 9 und haben einen Punkt Vorsprung auf die Relegationsränge. Vorletzte Woche trat Trainer Bernd Uhlig überraschend zurück, doch dies konnte die Mannschaft nur eine Halbzeit lang verunsichern. Bei der DJK Pollenfeld holte man nach einem 3:0-Pausenrückstand noch einen Punkt und unter der Woche sicherte man sich durch ein 1:0 im Nachholspiel gegen SG Pfofeld/Theilenhofen wichtige Punkte. Die Vorstädter rangieren mit 43 Punkten weiterhin auf Rang drei und liegen damit in Lauerstellung, falls sich der TSV Absberg (46) oder die DJK Stopfenheim (48) einen Ausrutscher leisten sollten. „Nach dem vorzeitigen Erreichen der 35-Punkte-Marke und dem damit verbundenen Klassenerhalt haben wir die 42 Punkte als neues Ziel ausgerufen. Auch dieses haben wir nun bereits frühzeitig erreicht und wollen weiterhin Punkte sammeln. Spielerisch können wir im Vergleich zum Auswärtssieg beim TV Büchenbach hoffentlich wieder eine Schippe drauflegen“, blickt Trainer Dominik Pfuhler voraus.

Freitag, 19. Mai 2023 um 08:47