So. (15.00 Uhr): Heimspiel gegen die DJK Veitsaurach

Der SV Marienstein beschließt die Saison mit zwei Heimspielen. Am Sonntag (15.00 Uhr) ist zunächst die DJK Veitsaurach zu Gast im Hofmühl-Sportpark. Für die Gäste hat die Partie enorme Bedeutung, denn sie stecken mitten im Abstiegskampf, der sich in den letzten Wochen immer weiter zuspitzte. Die DJK liegt mit 28 Punkten auf Relegationsrang 11 und sie trennt nur ein Punkt vom rettenden Ufer. Vier Mannschaften liegen mit einem bzw. zwei Punkten Abstand knapp über dem Strich und so gilt es für die Mittelfranken, sich vor dem potentiellen Endspiel gegen den SV Cronheim in eine komfortable Situation zu bringen. Bisher war die DJK in dieser Saison zwei Mal auswärts erfolgreich und der SVM will einen dritten Erfolg nach Möglichkeit verhindern. Erstens will man sich nicht nachsagen lassen, den Abstiegskampf durch eine zu laxe Einstellung zu beeinflussen, und zweitens besteht zumindest noch die theoretische Chance auf Relegationsplatz zwei. Hierfür müsste aber bei vier Punkten Rückstand auf den TSV Absberg einiges zusammentreffen. Beim Hinspiel im Oktober sicherte sich der SVM beim 1:1 durch einen Treffer in der Nachspielzeit einen Punkt.

Freitag, 2. Juni 2023 um 08:38