So. (15.00 Uhr): Heimspiel gegen den SV Ornbau

Der FV Dittenheim nimmt den 13. Spieltag der Bezirksliga Mittelfranken Süd als Tabellenführer in Angriff. Für den Platz an der Sonne reichte dem FV am vergangenen Sonntag ein spätes 2:2 im Topspiel gegen den FV Wendelstein und er profitierte davon, dass sowohl der ASV Zirndorf (0:0 beim SV Ornbau) als auch der TV Hilpoltstein (2:1 beim SV Raitersaich) strauchelten. Es ist gut möglich, dass die Tabellenführung am kommenden Wochenende erneut wechselt, denn der FV Dittenheim (26 Punkte) reist am Samstag zum ASV Zirndorf (25) und trifft dort auf den Tabellenzweiten. Der TV Hilpoltstein (25) hat mit dem sechstplatzierten ESV Ansbach-Eyb (23) einen echten Prüfstein vor der Brust und der SV Raitersaich (24) empfängt den abstiegsgefährdeten SC Aufkirchen. Von den Teams auf den Abstiegsplätzen punkteten am letzten Wochenende der SV Ornbau (9 Punkte) einfach (siehe oben) und die TSG Roth (5) durch das 5:1 über den SV Marienstein dreifach. Die TSG will nach dem ersten Saisonsieg bei der auf dem Relegationsplatz 13 liegenden SG TSV/DJK Herrieden (10) sofort nachlegen. Auch die anderen beiden Kellerkinder treffen am Sonntag im direkten Duell aufeinander.

So. (15.00 Uhr): SV Marienstein – SV Ornbau

Nach einem misslungenen Saisonstart steigerten sich die Gäste in den letzten Partien und kamen zu immerhin vier Punkten in den letzten drei Partien. Mit einem Sieg könnte man nun zumindest den Relegationsplatz erobern. Bei den Hausherren wollen Trainer Stephan Zengerle und sein Team trotz nur eines Punktes aus den letzten fünf Partien den Kopf nicht in den Sand stecken: "Die Situation ist natürlich nicht einfach, die Stimmung gedrückt. Aber warum sollten wir am Sonntag nicht einfach gewinnen? Wir waren bisher oft nah dran, hatten aber auch so gut wie gar kein Glück. Eigentlich wäre jetzt mal ein sogenannter dreckiger Sieg für uns fällig." Erst kurzfristig wird sich entscheiden, wen der Coach auf das Feld schickt. Definitiv fehlen wird Stefan Kiermeyer nach einer roten Karte im letzten Spiel. Gleiches gilt auf Ornbauer Seite für Rafael Suchanek. Anpfiff im Hofmühl-Sportpark ist um 15.00 Uhr.

Donnerstag, 17. Oktober 2019 um 06:40