So. (15.00 Uhr): Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten SV Cronheim

(jsl) Marienstein In der Kreisliga Neumarkt/Jura West steht am Wochenende bereits der letzten Spieltag der Hinrunde auf dem Programm. Dabei trifft der SV Marienstein am Sonntag (15.00 Uhr) auf den SV Cronheim. Durch die Siege des SV Marienstein und des SSV Oberhochstatt am letzten Wochenende rückte das Feld im Tabellenkeller wieder enger zusammen, denn die direkt davor platzierten Mannschaften konnten allesamt nicht dreifach punkten. Mit einem Sieg könnte der mit 10 Punkten auf Relegationsrang 12 platzierte SV Marienstein den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen endgültig wiederherstellen. Diese nehmen der SV Cronheim (15 Punkte) und der SV Rednitzhembach (14) ein und auch die SG Ramsberg/St. Veit (12) liegt vor den Mariensteinern, die in den kommenden Wochen ihren Hofmühl-Sportpark zu einer Festung werden lassen wollen: In fünf der bis zur Winterpause noch stattfindenden sechs Spiele werden die Vorstädter Gastgeber sein. Den Anfang macht am Sonntag der ebenfalls abstiegsbedrohte SV Cronheim, der nach zuvor zwei Niederlagen gegen den TSV Absberg beim 2:2 zumindest einen Punkt holte. Die Blau-Weißen wollen erstmalig in dieser Saison zwei Siege in Folge einfahren und damit das 0:2 in Penzendorf veredeln: „Nach dem Rückschlag gegen die DJK Pollenfeld stimmte die Einstellung meiner Jungs in Penzendorf wieder. Leider kam der letzte Ball oft nicht an und nach den Niederlagen zuvor war eine gewisse Gehemmtheit auf Grund des Drucks spürbar und auch verständlich. Gegen Cronheim werden wir hoffentlich wieder mit mehr Selbstbewusstsein auftreten. Bis zur Winterpause wollen wir noch eifrig Punkte sammeln, um uns in der Tabelle eine gute Ausgangsposition zu verschaffen“, erklärte SVM-Trainer Dominik Pfuhler.

Freitag, 22. Oktober 2021 um 09:59