So. (15.00 Uhr): Gastspiel in Wettelsheim

Der SV Marienstein gastiert am Sonntag beim SV Wettelsheim. Auf Grund der Verlegung zweier anderer Spiele zu Saisonbeginn handelt es sich für die Vorstädter am achten Spieltag erst um das zweite Liga-Auswärtsspiel. Entsprechend verzerrt ist auch das Tableau der Kreisliga Neumarkt/Jura West. Zwar liegt der SVM durch die erste Saisonniederlage am letzten Sonntag nun zwei Punkte hinter dem neuen Tabellenführer TSV Heideck, doch man hat ein bzw. sogar zwei Spiele weniger absolviert als die direkte Konkurrenz. „Nach dem vor allem in der ersten Hälfte schwachen Auftritt gegen den TSV Absberg wollen wir am Sonntag wieder ein anderes Gesicht zeigen und in die Erfolgsspur zurückkehren“, gibt SVM-Trainer Dominik Pfuhler die Marschroute vor. Personell entspannte sich die Situation bei den Vorstädtern unter der Woche etwas und so kann Pfuhler auf den ein oder anderen Rückkehrer aus dem Urlaub oder aus dem Krankenlazarett bauen. Ganz im Gegensatz zum SVM blickt der SV Wettelsheim auf einen verkorksten Saisonstart zurück. In sechs Partien gelang nur ein Sieg und so findet sich der Bezirksligaabsteiger auf Relegationsrang 11 wieder. Diese Verunsicherung wollen die Vorstädter am Sonntag nutzen, wenn um 15.00 Uhr am Wettelsheimer Hirschfeld der Anpfiff ertönt.

Donnerstag, 28. September 2023 um 21:05