So. (15.00 Uhr): Die DJK Veitsaurach zu Gast im Hofmühl-Sportpark

Der SV Marienstein will am Sonntag im Heimspiel gegen Schlusslicht DJK Veitsaurach den dritten Sieg in Folge einfahren. Dem Fehlstart in die Frühjahrsrunde mit zwei Niederlagen ließ die Elf von Trainer Dominik Pfuhler nun zwei Siege folgen und darf wieder optimistischer auf die Tabelle blicken: Mit dem drittplatzierten SV Alesheim ist man punktgleich (je 31 Punkte) und liegt drei Punkte hinter Tabellenführer TV Büchenbach (34), der bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Auch wenn der heimliche Spitzenreiter TSV Heideck (33) dank zweier Nachholspiele alle Trümpfe in der Hand hat, so ist für den SVM zumindest Relegationsplatz zwei in Reichweite. Um diesen zu erreichen, müssen die Vorstädter jedoch ihre Schwächephasen im Spiel abstellen. Sowohl in Kammerstein als auch in Pfofeld, wo man jeweils in einer nervenaufreibenden Schlussphase drei Punkte sicherstellte, hätten diese beinahe den Sieg gekostet. „Auf den engen Plätzen hätten wir den Spielverlauf jeweils gerne anders gestaltet. Beide Male gaben wir Führungen leichtfertig aus der Hand und man merkte, dass nach den Gegentoren das Selbstbewusstsein und die Automatismen weg waren. Dennoch fanden meine Jungs in beiden Spielen dank ihrer tollen Moral einen Weg, das Spiel noch zu gewinnen. Darauf wollen wir am Sonntag aufbauen, um den ersten Heimsieg im Kalenderjahr einzufahren“, blickt Pfuhler voraus auf Sonntag. Mit der DJK Veitsaurach treffen die Hausherren erneut auf einen kampfstarken Gegner, der auf Grund seiner prekären Tabellensituation alles in die Waagschale werfen wird. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

Donnerstag, 4. April 2024 um 08:43