So. (15.00 Uhr): Derby im Hofmühl-Sportpark

Am Sonntag (15.00 Uhr) kommt es im Hofmühl-Sportpark zum Lokalduell zwischen dem SV Marienstein und der DJK Limes. Vier Pflichtspiele in Folge konnte der SV Marienstein zuletzt in Folge nicht gewinnen, zeigte dabei jedoch jeweils ansprechende Leistungen. Dies galt auch für den letzten Sonntag, als man beim FV Dittenheim – dem Team der Stunde – mit 2:0 unterlag. „Wir müssen die letzten Spiele nun abhaken und wollen den Bock nun umstoßen. Und welches Spiel würde sich da besser eignen als das Duell gegen die DJK Limes. Meine Jungs werden absolut motiviert in das Spiel gehen und zugleich ist uns klar, dass wir nochmal eine Schippe drauf legen müssen“, blickt SVM-Trainer Dominik Pfuhler mit Vorfreude voraus. Zudem haben die Vorstädter noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als man auf dem Mantlacher Berg trotz Überlegenheit mit 0:2 verlor. Die Gäste punkteten zuletzt konstant und boten auch den Spitzenteams aus Alesheim und Heideck lange Paroli. Mit einem Auswärtssieg könnten sie einen Schritt in Richtung vorderes Tabellendrittel machen und am SV Marienstein, der mit 35 Punkten auf Rang 4 rangiert, überholen. Hierfür müssten sie erneut die zweitbeste Offensive der Liga in Schach halten.

Sonntag, 12. Mai 2024 um 08:33