So. (15.00 Uhr): Derby gegen die DJK Pollenfeld

Am Sonntag (15.00 Uhr) trifft der SV Marienstein auf die DJK Pollenfeld. Dabei scheinen die Rollen klar verteilt, wenn der Tabellendritte den Tabellenzwölften empfängt. Dieser Ausgangslage ist sich auch SVM-Trainer Dominik Pfuhler bewusst: „Die Tabelle spricht natürlich eine klare Sprache und das Momentum liegt auf unserer Seite. Wir können ohne jeglichen Druck ins Spiel gehen, während die DJK im Abstiegskampf jeden Punkt braucht. Die Gäste werden deshalb alles in die Waagschale werfen und wir müssen wie zuletzt in Polsingen körperlich dagegen halten, um das Derby erfolgreich zu gestalten. Dabei wollen wir natürlich auch spielerisch wieder Akzente setzen.“ Mit einem Sieg könnten die Vorstädter (39 Punkte) den Druck auf das Spitzenduo aus Stopfenheim (42) und Absberg (40) hochhalten. Beide stehen gegen den TV Büchenbach bzw. in Veitsaurach zudem vor anspruchsvollen Aufgaben. Die im neuen Kalenderjahr noch sieglosen Gäste stehen hingegen mit dem Rücken zur Wand. Der Rückstand auf Nichtabstiegsplatz zehn beträgt bereits vier Punkte und der wiedererstarkte SV Cronheim hat nach Punkten mittlerweile zur DJK aufgeschlossen. Somit droht im Falle einer Niederlage ein Abrutschen auf den direkten Abstiegsplatz 13. Hiergegen wird das Team um Kapitän Manuel Meyer jedoch alles unternehmen. Blaupause könnte das Hinspiel sein, als der SV Marienstein nach Rückstand mit Mühe einen Punkt erkämpfen konnte.

Freitag, 5. Mai 2023 um 10:45