So (15.00 Uhr): Baut der SVM seine Auswärtsserie aus?

Am Samstag und am Sonntag findet die kräftezehrende englische Woche in der Bezirksliga Mittelfranken Süd ihren Abschluss. Am Dienstag profitierte der SC Aufkirchen vom Ausrutscher des TSV 1860 Weißenburg und ist nun mit einem Punkt Vorsprung alleiniger Tabellenführer. Die Sechzger können den SC bereits am Samstag mit einem Heimsieg über den FC Holzheim unter Druck setzen und zumindest vorübergehend den Platz an der Sonne übernehmen. Der SC greift am Sonntag gegen den FV Dittenheim in das Geschehen ein. Nur zwei Punkte hinter dem SC liegen der SC Großschwarzenlohe und der TSV Greding, die am Samstag im direkten Verfolgerduell aufeinandertreffen. Sollte das Spitzenduo erneut schwächeln, winkt dem Sieger dieser Partie gar die Tabellenführung.

Für den SV Marienstein hat der Spielplan am Sonntag eine Auswärtspartie mit kurzem Anfahrtsweg vorgesehen, wenn man um 15.00 Uhr bei Liganeuling SpVgg Wettelsheim gastiert. Die Hausherren verloren ihre letzten beiden Partien und kamen sowohl beim 0:4 gegen den TSV 1860 Weißenburg als auch beim 3:0 beim FC Holzheim nicht zum Torerfolg. Dadurch rutschten sie bis auf Rang 15, den ersten Abstiegsplatz, ab. Der SV Marienstein rangiert mit drei Punkten mehr auf dem Konto auf Rang 9 und fährt optimistisch nach Wettelsheim. In der bisherigen Saison liegen den Vorstädtern die Spiele in der Fremde: In der Auswärtstabelle liegt die Zengerle-Elf gar auf Rang 2. Dies bedeutet jedoch zugleich, dass man zu Hause zu viele Punkte liegen lässt. So auch am Dienstag beim 1:2 gegen den TV Büchenbach. "Leider sind wir auf eigenem Platz erneut durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten. Danach waren wir zwar überlegen, aber zu wenig zielstrebig. Man hat gemerkt, dass wir auf Grund des Spiels zwei Tage zuvor ein wenig müde waren", lässt Zengerle die Partie Revue passieren. Vor der Fahrt nach Wettelsheim ist er zuversichtlich: "Spiele wie gegen Büchenbach sind immer mal wieder drin. Ich hoffe, dass wir am Sonntag wieder frischer agieren und unsere Auswärtsbilanz ausbauen können."

Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 16:47