So (15.00 Uhr): Auftakt in die Frühjahrsrunde beim SV Pölling

Nach der Komplettabsage vom letzten Wochenende hoffen die Mannschaften der Bezirksliga Mittelfranken Süd, am Wochenende endlich dem runden Leder nachjagen zu dürfen. Durch die zahlreichen Ausfälle bereits im letzten Kalenderjahr ist die Tabelle nur bedingt aussagekräftig, da die Mannschaften zwischen 18 und 21 Spiele auf dem Konto haben. An der Tabellenspitze deutet alles auf einen Zweikampf zwischen dem SC Großschwarzenlohe und dem SC Aufkirchen um den direkten Landesligaaufstieg hin. Der SC Aufkirchen rangiert einen Punkt hinter dem Ligaprimus, hat aber ein Spiel weniger auf dem Konto. Der SV Ornbau liegt mit vier Punkten Rückstand auf das Spitzenduo in Lauerposition, darf sich aber keinen Ausrutscher erlauben. Der Tabellenführer aus Großschwarzenlohe kann am Samstag gegen den TV Büchbach (14.) vorlegen und so die Konkurrenz direkt unter Druck setzen. Der SC Aufkirchen hat am Sonntag mit dem viertplatzierten TSV 1860 Weißenburg eine schwere Aufgabe vor der Brust, während der SV Ornbau den STV Deutenbach (10.) empfängt. Dieser ist direkter Tabellennachbar des elftplatzierten SV Marienstein.

SV Pölling - SV Marienstein

Den Vorstädter steht am Sonntag die Reise in den Neumarkter Ortsteil Pölling bevor, wo um 15.00 Uhr angepfiffen wird. Dabei liegt der Druck klar bei den Hausherren, die bei sechs Zählern Rückstand auf das rettende Ufer dringend Punkte benötigen. Beim Hinspiel im August hatte die Zengerle-Elf die Gäste mit 4:1 nach Hause geschickt und entsprechend motiviert wird der SVP am Sonntag zu Werke gehen. Da heißt es für die Blau-Weißen alles in die Waagschale zu werfen, wie auch Trainer Stephan Zengerle befindet: "Bei den aktuellen Bodenverhältnissen hängt viel vom Kampf ab, und ein wenig Glück braucht man auch. Wir treffen auf einen Gegner, der kampfstark ist und nach der Winterpause sicherlich noch einmal alles probieren wird. Da müssen wir von Beginn an voll dagegen halten."

Donnerstag, 8. März 2018 um 19:31