So. (14.30 Uhr): Wichtiges Duell mit direktem Konkurrenten

Langsam aber sicher pirschte sich der SV Marienstein in den letzten Wochen an die Nichtabstiegsplätze der Kreisliga Neumarkt/Jura West heran. Nach der verkorksten Hinrunde ließen die Vorstädter zuletzt zum Rückrunden-Auftakt mit sieben Punkten aus drei Spielen aufhorchen und dies insbesondere dadurch, dass man die Punkte allesamt gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel einfuhr. Zuletzt wurde die DJK Stopfenheim in einem zerfahrenen Spiel mit 1:0 niedergerungen. Am Sonntag haben die Schützlinge von SVM-Trainer Dominik Pfuhler nun die Möglichkeit, ihre Leistung der letzten Wochen zu krönen, wenn um 14.30 Uhr die SG Ramsberg/St. Veit im Hofmühl-Sportpark zu Gast ist. „Da will ich gar nicht erst um den heißen Brei herum reden. Gegen den direkten Konkurrenten sind drei Punkte Pflicht“, fordert Pfuhler einen Heimsieg. Durch den Sieg vom letzten Wochenende verdrängten die Vorstädter (17 Punkte) die SG (16) auf Platz 12. Sowohl der SVM als auch die Gäste liegen momentan auf einem Relegationsrang. Nach der Niederlage des SSV Oberhochstatt (11) beim plötzlich erstarkten Schlusslicht aus Penzendorf (7) beträgt der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen bereits sechs Punkte. Bei einem Sieg am Sonntag könnte der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz glücken, da die Konkurrenten aus Pollenfeld (18) und Absberg (19) in Heideck bzw. Büchenbach vor hohen Auswärtshürden stehen.

Mittwoch, 17. November 2021 um 10:11