So. (14.30 Uhr): Verfolgerduell im Hofmühl-Sportpark

Es wird von den Platzverhältnissen abhängen, ob es am Sonntag (14.30 Uhr) im Hofmühl-Sportpark nochmals um Kreisliga-Punkte geht. Dabei käme es zum Spitzenspiel zwischen dem SV Marienstein und der DJK Stopfenheim. Beide Teams haben 27 Punkte auf dem Konto und sitzen Tabellenführer TSV Absberg (29) im Nacken. „Falls das Spiel zur Austragung kommt, wollen wir natürlich nochmals alles mobilisieren, um dieses tolle Kalenderjahr mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Ein Überwintern auf Rang zwei wäre eine super Momentaufnahme, die sich das Team durch die hervorragenden Leistungen auch redlich verdient hätte“, ist SVM-Trainer Dominik Pfuhler stolz auf seine Mannschaft. Die Mariensteiner Defensive um Schlussmann Gabriel Rehm war zuletzt mit nur einem Gegentreffer in drei Partien äußerst sattelfest und wäre am Sonntag stark gefordert, denn die DJK verfügt über den besten Sturm der Liga. Mit Timo Weglehner (11), Johannes Börlein und Simon Geisslinger (jeweils 8) weiß man drei der fünf treffsichersten Spieler der Liga in seinen Reihen. Das Hinspiel entschieden die Vorstädter mit 1:3 für sich und brachten der DJK die erste Saisonniederlage bei. Dieser Sieg ist auch ausschlaggebend dafür, dass den Pfuhler-Schützlingen bereits ein Punkt genügen würde, um auf dem Relegationsrang liegend in die Frühjahrsrunde starten zu dürfen.

Donnerstag, 24. November 2022 um 16:35