So. (14.30 Uhr): SVM empfängt die DJK Stopfenheim

Im bisherigen Saisonverlauf setzte es für den SV Marienstein in Anschluss an einen Sieg stets eine Niederlage. Diese Negativserie durchbrachen die Vorstädter am letzten Wochenende und ließen dem 3:2 gegen den TSV Heideck einen Punktgewinn beim TSV 1860 Weißenburg II folgen. Entsprechend optimisisch äußert sich SVM-Trainer Dominik Pfuhler: „Es geht bei uns momentan in die richtige Richtung. Einsatz und Kampfgeist stimmen wieder und die Jungs bauen sich gegenseitig auf. In der Vorrunde haben wir viele Spiele knapp verloren und wollen nun natürlich den Spieß umdrehen. Dies ist uns gegen Heideck und Weißenburg gut gelungen. Gegen Stopfenheim wollen wir nun nachlegen.“ Die DJK gastiert am Sonntag (14.30 Uhr) im Hofmühl-Sportpark. Nachdem man gegen den Tabellenvierten und -dritten eine gute Figur abgab, soll dies auch gegen den Tabellenfünften gelingen. Hilfreich könnte dabei sein, dass sich die Verletztenliste der Blau-Weißen weiter lichtet. So sind beispielsweise die Offensivkräfte Mirko Schröder und Jonas Ferstl wieder eine Option für Sonntag. Das Duell mit der DJK Stopfenheim ist das erste von drei Heimspielen in Folge, mit denen der SVM das Kalenderjahr beschließt. Da die Konkurrenten TSV Absberg und SG Ramsberg/St. Veit im direkten Duell aufeinandertreffen, könnte man mit einem Sieg zumindest eine der beiden Mannschaften in der Tabelle hinter sich lassen und auf Rang 11 vorrücken.

Donnerstag, 11. November 2021 um 19:15