So. (14.30 Uhr): Lokalduell gegen die DJK Limes zum Rückrundenauftakt

Am Wochenende steht bereits der erste Rückrundenspieltag der Kreisliga Neumarkt/Jura West auf dem Programm. Dabei kommt es – sofern es die Platzverhältnisse im Hofmühl-Sportpark zulassen – zum Lokalduell zwischen dem SV Marienstein und der DJK Limes. Dass es sich zu diesem Zeitpunkt um ein Topspiel der Liga handelt, hätten vor Saisonbeginn wohl nur die wenigsten für möglich gehalten. Die Hausherren liegen 24 Punkten und damit mit nur zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer TSV Absberg auf Rang 3, die DJK folgt mit einem Punkt weniger auf Rang 5. Die bisher einzige Saisonniederlage des SVM datiert ausgerechnet vom ersten Spieltag, als man bei der DJK Limes mit 2:0 verlor. „Für diese Niederlage wollen wir am Sonntag natürlich Revanche nehmen und ein Derby will man gerade zu Hause immer unbedingt gewinnen. Wir wissen aber auch um die Stärken der Gäste, die mit 30 Treffern den besten Sturm der Liga stellen“, ist sich Trainer Dominik Pfuhler der Schwere der Aufgabe bewusst. Zuletzt setzten beide Mannschaften dicke Ausrufezeichen: Die Blau-Weißen gewannen beim direkten Konkurrenten TSV Heideck mit 0:2 und die Lokalrivalen deklassierten die DJK Pollenfeld mit 2:6. Bis auf Maximus Mack, der verletzungsbedingt ausfällt, können die Vorstädter in Bestbesetzung antreten. Anpfiff im Hofmühl-Sportpark ist um 14.30 Uhr.

Donnerstag, 10. November 2022 um 20:10