So. (14.30 Uhr): Hinrunden-Abschluss gegen die SG Ramsberg/St. Veit

Zum Abschluss der Hinrunde empfängt der SV Marienstein am Sonntag die SG Ramsberg/St. Veit. Eigentlich hätte die Tabelle am Dienstag durch die Nachholpartie des SVM beim SV Cronheim etwas begradigt werden sollen, doch das Spiel wurde auf Grund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt und wird erst im neuen Jahr nachgeholt werden. Somit haben die Vorstädter weiterhin zwei Spiele weniger absolviert als die meisten Konkurrenten. Die SG Ramsberg/St. Veit liegt mit zehn Punkten auf Rang 10 und somit nur ganz knapp vor den Relegationsrängen. Zuletzt setzte es ein 1:3-Heimniederlage gegen Schlusslicht DJK Veitsaurach. Der SVM peilt nun nach drei sieglosen Spielen wieder einen Sieg an, um den Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen. Gegen die zweitschwächste Defensive der Liga soll in der Offensive endlich wieder der Knoten platzen. Obwohl man seit mittlerweile drei Spielen ohne eigenen Treffer ist, stellt man zusammen mit zwei anderen Mannschaften immer noch den zweitbesten Angriff der Liga. Die Hintermannschaft zeigte sich zuletzt trotz immer wieder neuer Zusammensetzung sattelfest und so gehen die Vorstädter als Favorit in das Spiel. Anpfiff im Hofmühl-Sportpark ist um 14.30 Uhr.

Donnerstag, 2. November 2023 um 10:39