So. (14.30 Uhr): Gastspiel bei der SG Ramsberg/St. Veit

Das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause führt den SV Marienstein am Sonntag (14.30 Uhr) zur SG Ramsberg/St. Veit. Mit zuletzt zwei Siegen schöpften die Hausherren neue Hoffnung im Abstiegskampf und verbesserten sich auf Nichtabstiegsplatz 10. Für die Gäste neigt sich ein äußerst erfolgreiches Kalenderjahr dem Ende entgegen. Ganze drei Pflichtspielniederlagen musste man hinnehmen – zwei in der letzten Saison und eine bei der DJK Limes in der aktuellen Spielzeit. Diese Anzahl soll sich am Sonntag nach Willen der Blau-Weißen nicht erhöhen, will man Tabellenführer TSV Absberg auf den Fersen bleiben. Dieser hat fünf Punkte mehr auf dem Konto als die Vorstädter, hat aber auch ein Spiel mehr absolviert. Gerade nach der witterungsbedingten Absage des Derbys gegen die DJK Limes wollen die Pfuhler-Schützlinge unbedingt nochmals Punkte sammeln. „Uns erwartet auf dem tiefen Boden in Ramsberg kein einfaches Spiel. Wir wollen voll dagegen halten, fußballerische Akzente setzen und peilen einen weiteren Sieg an. Das Spiel wird aber sicherlich über Kampf und Willen entschieden werden“, blickt SVM-Trainer Dominik Pfuhler voraus. Personell kann Pfuhler aus dem Vollen schöpfen. Einzig Maximus Mack wird mit einem Außenbandriss definitiv ausfallen.

Donnerstag, 17. November 2022 um 19:55