Sieg im Spitzenspiel: TSV Heideck - SV Marienstein 0:2 (0:0)

(jsl) Heideck

Der SV Marienstein gewann das Spitzenspiel beim zweitplatzierten TSV Heideck (25 Punkte) dank eines Doppelpacks von Stephan Steib mit 0:2. Da es im zweiten Topduell des Spieltags zwischen Tabellenführer TSV Absberg (26) und der DJK Stopfenheim (24) keinen Sieger gab (0:0), rückten die Vorstädter auf Rang drei vor und bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze heran. „Nachdem wir die druckvolle Heidecker Anfangsphase überstanden hatten, fanden wir immer besser ins Spiel und ließen defensiv kaum etwas zu. Auch die Standardsituationen konnten wir gegen die physisch starken Hausherren verteidigen und letztendlich war unser Sieg nicht unverdient“, zeigte sich SVM-Trainer Dominik Pfuhler vollauf zufrieden. Auch wenn der TSV die Anfangsphase diktierte, kam es zu keinen nennenswerten Torchancen. Die beiden besten Gelegenheiten des ersten Durchgangs hatten die Gäste. Maximus Mack zog von der linken Seite nach innen und seinen Abschluss auf das lange Eck parierte TSV-Schlussmann Markus Hofmeier stark. Auch bei einem Freistoß aus 17 Metern nach Foul an Mack war Hofmeier zur Stelle. Beim Nachschuss von Mirko Schröder wäre er geschlagen gewesen, doch dieser geriet zu ungenau. Vor der Halbzeitpause überstanden die Pfuhler-Schützlinge einige Eckstöße unbeschadet, bei denen die groß gewachsenen Heidecker Akteure im Strafraum für Gefahr sorgten. Auch im zweiten Durchgang waren beide Mannschaften gut im Spiel und kombinierten gefällig. Torchancen waren dennoch Mangelware. In der 75. Spielminute fing Stefan Laumeyer einen Heidecker Befreiungsschlag ab und spielte einen langen Ball auf Mirko Schröder, der direkt auf Steib durchsteckte. Dieser scheiterte zunächst an Hofmeier, doch im zweiten Versuch war er erfolgreich. Diese knappe Führung verteidigten die Blau-Weißen geschickt und sorgten in den Schlussminuten für die Entscheidung. Nach einem Einwurf von der linken Seite schaltete man schnell und Steib schoss aus 16 Metern zum umjubelten 0:2 ein.

Montag, 7. November 2022 um 05:59